Im Herzen Mannheims entwickeln wir – Spiegel Institut Communication – als Full-Service-Agentur kreative Kommunikationskonzepte und wirkungsvolle Marketingmaßnahmen für unsere Kunden aus der Healthcare-Branche. Unser erfahrenes Agenturteam aus PR Consultants, Online Marketing Managern und Media Designern hat dabei seit vielen Jahren ein zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsangebot im Gleichgewicht zwischen wissenschaftlicher Kommunikation und medialer Aufmerksamkeit etabliert.
Als Experten für Gesundheitskommunikation sind wie spezialisiert auf die Bereiche Pharma, Consumer Health, Healthy Lifestyle, Medizintechnologie, Medical Education und Tiergesundheit. Mit fundiertem Marketing- und PR-Know-how und individuellen grafischen Gestaltungskonzepten präsentieren wir uns als Partner für sämtliche internen und externen Kommunikationsmaßnahmen und Change-Prozesse.
Zu unserem Portfolio zählen neben strategischer Beratung, Markenaufbau & Brand Design, Produkt PR, klassischer Werbung und Medienkontakten unter anderem auch Kongress- & Veranstaltungsmanagement. Darüber hinaus betreuen wir als kreativer Partner Online-Kommunikationsmaßnahmen und Social-Media-Auftritte im Bereich Dermatologie, Healthy Lifestyle und Nutrition. Digitale & Social Media Kampagnen sowie Influencer Marketing vervollständigen das Portfolio.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einen wirkungsvollen Kommunikations- und Marketingmix, um sich in der Flut an Informationsmöglichkeiten nachhaltig Gehör zu verschaffen. Zu unseren Kunden zählen neben Facharztpraxen u.a. auch international tätige Pharmaunternehmen sowie Serviceanbieter für Tiergesundheit.
Der besondere Vorteil für unsere Kunden: Durch die Zugehörigkeit zur Spiegel Institut Gruppe könne alle geplanten Konzepte und Maßnahmen vorab in der jeweiligen Zielgruppe getestet werden. Durch fundierte Market Research sparen Kunden nicht nur Zeit, sondern vermeiden auch einen Mehraufwand. Auf diese Weise wissen wir genau, welche Maßnahmen funktionieren und können anhand der Ergebnisse wirksame Lösungen entwickeln, um die Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen.