Spiegel Institut Communication erhält TÜV Zertifizierung

Spiegel Institut Communication hat in diesem Jahr zum 1. Mal am TÜV Audit teilgenommen und die Prüfung nach ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden.

Mit der Zertifizierung bietet die zur Spiegel Institut Gruppe zugehörige Full-Service-Agentur für Gesundheitskommunikation ihren Kunden die Sicherheit kontinuierlich nachgewiesener Qualitätsstandards.

ISO 9001 ist die weltweit meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Nach dem erstmaligen Audit-Termin mit Vertretern des TÜV SÜD erhielt Spiegel Institut Communication nun das international anerkannte Prüfzeichen. Die erfolgreiche Zertifizierung bestätigt eine leistungsfähige Organisationsstruktur und ein zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem nach einen prozessorientierten Ansatz. „Unser Team aus PR Consultants, Online Marketing Managern und Media Designern entwickelt erfolgreich punktgenaue, kreative Lösungen für die Inhalte unserer Kunden. Mit der TÜV Zertifizierung bieten wir den Kunden nun gleichzeitig ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit und schaffen zusätzliches Vertrauen auf Kundenseite“, erklärt Bettina Weber, Director von Spiegel Institut Communication. Um auch weiterhin das Qualitätsniveau zu gewährleisten, folgt 2021 das Wiederholungsaudit zur Verlängerung des Zertifikats.

Wirkungsvoller Kommunikations- und Marketingmix

Die Spiegel Institut Communication ist eine Full-Service-Agentur für PR und Marketing in der Gesundheitskommunikation. Das erfahrene Agenturteam betreut dabei Etats von verschreibungspflichtigen Medikamenten über Consumer Health, bis hin zu Healthy Lifestyle, Medical Education und Tiergesundheit. Neben strategischer Beratung, Markenaufbau & Brand Design, Produkt PR, klassischer Werbung, Digitalen & Social Media Kampagnen zählen zum Portfolio unter anderem auch Kongress- & Veranstaltungsmanagement, Influencer Marketing sowie Website-Entwicklung. Durch die Zugehörigkeit zur Spiegel Institut Gruppe könne alle geplanten Konzepte und Maßnahmen vorab in der jeweiligen Zielgruppe getestet werden.