21. Februar 2017

Leistungen

Medical

Relevante Inhalte fundiert aufbereitet spielen in der Fachkommunikation eine entscheidende Rolle, denn neue Therapiekonzepte und Wirkstoff-Innovationen sind auch für Mediziner erklärungsbedürftig. Damit Ihre Botschaften in den Fachkreisen ankommen, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passgenaues Konzept – mit wissenschaftlicher Expertise, Kreativität und Leidenschaft.

  • Strategieentwicklung & strategische Beratung
  • Produkt PR im Bereich verschreibungspflichtige Medikamente (Rx)
  • OTC & Medizinprodukte
  • KOL-Management
  • Medical Writing
  • Media Relations & Publikationsmanagement
  • Markenaufbau & Brand Design
  • Klassische Werbung
  • Integrierte Kommunikation
  • Außendienst-Tools
  • Kongress- & Veranstaltungsmanagement
  • Digitale Kampagnen
  • Website & App-Entwicklung
Medical

Consumer

Medical

Das Informationsbedürfnis von Patienten steigt. Sie hinterfragen therapeutische Angebote und nehmen ihre Gesundheit zunehmend selbst in die Hand. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen wirkungsvollen und glaubwürdigen Kommunikations- und Marketingmix, um sich in der Flut der Informationsmöglichkeiten nachhaltig Gehör zu verschaffen.

  • Produkt-PR, Strategieentwicklung & Agenda Setting
  • Direct to Doctor- (DTD) & Direct to Consumer- (DTC) Kommunikation (print & digital)
  • Markenaufbau & Brand Design
  • Klassische Werbung
  • Integrierte Kommunikation
  • Außendienst-Tools
  • Awareness- & Präventionskampagnen
  • Digitale & Social Media Kampagnen
  • Virale Vermarktung & Seeding
  • Blogger Relations
  • Website & App-Entwicklung

Corporate Communications

Wir gestalten gemeinsam mit Ihnen das kommunikative Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, stehen Ihnen in Krisenzeiten tatkräftig und besonnen zur Seite und sind verlässlicher Partner für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen – die externen wie auch die internen.

  • Presse- & Mediarelations
  • Strategische Kommunikationsberatung
  • Corporate Publishing
  • Pressekonferenzen & Veranstaltungen
  • CI-Entwicklung
  • Interne Kommunikation
  • Expertentrainings
  • Agenda Setting
  • Issues Management & Krisenkommunikation
Medical

Medical Education

Medical

Fortbildungen sind wichtiger Bestandteil der Informationsvermittlung für HCP und ermöglichen neben einer engen Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern einen intensiven Wissenstransfer in die Fachkreise. Inhalte fundiert und informativ aufbereitet mit flexibler Handhabbarkeit für die Teilnehmer ist dabei das A und O im Bereich Medical Education.

  • Organisation & Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Präsenzveranstaltungen
  • Webinare
  • CME- & ATF-Zertifizierungen

Tiergesundheit

Ob Hund, Katze oder Maus – wir kennen uns aus in der Tiergesundheitskommunikation. Neben langjährigen Erfahrungen in PR und Marketing im Kleintierbereich verfügen wir auch über eine ausgeprägte Expertise im Bereich Nutztier.

  • Produkt-PR
  • Strategieentwicklung & Agenda Setting
  • DTD- & DTC-Kommunikation (print & digital)
  • Markenaufbau & Brand Design
  • Klassische Werbung
  • Integrierte Kommunikation
  • Außendienst-Tools
  • Awareness- & Präventionskampagnen
  • Website & App-Entwicklung
Medical

Market Research

Medical

Dem Meinungsbildungsprozess beiwohnen und Erkenntnisse gewinnen zu überindividuellen, geteilten Einstellungen durch eine Fokusgruppe.
In dieser Gruppe diskutieren 6 bis 10 Personen unter der Anleitung eines Moderators über Ihr definiertes Thema. Als Grundlage für die Moderation dient ein in enger Kooperation mit Ihnen verfasster Leitfaden. Die Gruppe ist nach genau definierten Kriterien zusammengesetzt – zum Beispiel aufgrund gemeinsamer Bedürfnisse / Krankheitsbilder oder besitzen andere für den Untersuchungsgegenstand relevante gemeinsame Merkmale.

Vorteile der Fokusgruppen:

  • Effizient: Man bekommt “viele Meinungen auf einmal”
  • Methodisch flexibel: Je nach Untersuchungsziel kann eine Vielzahl an Methoden zum Einsatz kommen
  • Gruppendynamisch: In der Kleingruppe wird der soziale Einfluss auf Meinungen abgebildet und die Mechanismen im alltäglich stattfindenden Meinungsbildungsprozess werden offen gelegt
  • Kreativ: Der Austausch mit anderen Teilnehmern wirkt anregend (Schneeball-Effekt) und fördert die Ideenproduktion
  • “Hautnah”: Der Auftraggeber kann als Beobachter den Kunden direkt erleben, sich so ein lebendigeres Bild von dessen Bedürfnissen machen und die Ergebnisse später leichter nachvollziehen

 

Wir können diese Fokusgruppen direkt in unserem hauseigenen Teststudio durchführen.